4. August 2013

Ein neuer Blog (Mya-chan's Life - Fortsetzung)

Hey,

ja, ich bin's. Mya-chan =D

Ich hab mir gedacht, ich führe meinen alten Blog (http://mya-chanslife.blogspot.de/) hiermit weiter. Ich musste mir ein neues Profil bei Youtube (und somit auch Google und Blogspot) anlegen und bin mit diesem jetzt immer angemeldet. Und das ist dann immer so ein hin und her, wenn ich auf mein anderes Profil will, weswegen ich meinen Blog jetzt einfach mit diesem Neuen fortführe und hoffentlich auch wieder mehr poste.
Es wird auch prinzipiell weitergehen wie bisher.

Ich poste wann ich will, über das was mir gefällt oder was ich erlebt habe. 



Zum Blognamen: 


헌 짚신도 짝이 있다.

 

Das ist ein koreanisches Sprichwort und es heißt: Even an old straw shoe has a mate. 

Auf deutsch: Es gibt jemanden, der für dich da ist, auch wenn du es nicht glaubst. 

Also, so verstehe ich es zumindest. =P  
(Direkt übersetzt würde es sowas wie "Selbst ein alter Schuh hat einen Freund." heißen. Das deutsche Pendant dazu wäre: "Jeder Topf findet seinen Deckel.")


Ich habe lange überlegt, wie ich meinen Blog denn nennen sollte. 
Mein anderer heißt ja "Mya-chan's Life" und das ist ja nicht gerade sehr einfallsreich gewesen. Dieses Mal wollte ich etwas anderes =P 

Also habe ich mich für etwas koreanisches entscheiden, einfach weil ich Korea liebe und auch diese Sprache. 
Aber was nur? 
Sprichwörter sind doch immer gut, dachte ich mir und machte mich auf die Suche. Ich wollte irgendetwas was auch für mich eine tiefere Bedeutung haben könnte. Und das hatte dieses. 

Da ich mich oft depri fühle und glaube, das mich niemand auf dieser Welt wirklich leiden kann, gibt mir dieses Sprichwort Hoffnung. Das es doch jemanden gibt, der mich mag, so wie ich bin und hinter mir steht, komme was wolle.

Nun ja, das war der Grund =)  


Es war echt nicht einfach, den passenden Titel zu finden. 
Ich hatte erst vor etwas Englisches zu nehmen, aber alles was mir gefallen hätte, gab es schon xD

Mein Name hat sich von Mya-chan zu MyaShawol gewandelt, weil ich mich mittlerweile überall mit MyaShawol anmelde. Mya-chan ist schon überall vergeben und ich habe mir dann meinen neuen Namen aus Mya und Shawol zusammengesetzt. Ja, Mya ist halt mein "Name" und Shawol mein Fandom, ohne das ich nicht leben könnte.

Das sollte es als erstes mal gewesen sein.


Over and out 

MyaShawol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen